Einblicke

Was braucht es, damit ein Plan aus Papier zu einem Schaufenster aus Glas und Aluminium wird? Bevor in der Werkstatt mit der Produktion begonnen werden kann, werden die Konstruktionen im Büro geplant und gezeichnet. Die Zeitdauer, welche die Planung in Anspruch nimmt, wird oftmals unterschätzt. Wir sprechen indessen aus Erfahrung, wenn wir unseren Kunden sagen, dass sich diese Aufwände ausbezahlen. Zahlreiche Partner steigern die Effizienz unserer Produktion, indem sie uns mit vorgefertigen Teilen und Halbfabrikaten beliefern.

Metallbau basiert auf Fachwissen und Technologie – weshalb es uns ein Anliegen ist, in die Ausbildung unserer Mitarbeiter und in modernste Produktionsverhältnisse zu investieren. Genauso erfordert unser Handwerk Kreativität und künstlerische Fantasie – was uns immer wieder daran erinnert, dass die Fischer Metallbau AG einst als Kunstschlosserei gegründet wurde.

Eine Kinder-Rutschbahn vom Dach bis in den Keller? Oder ein Velounterstand für die ganze Tour de Suisse? Als Spezialisten für spezielle Ideen sind wir offen für allerlei funktionelle Neuheiten und jeden architektonischen Einfall.